Apple gegen FBI

Die Demo fand Mittwoch den 24.02.2016 statt hier ein Bild

IMG_6879

Update: Zurecht merkt die Macwelt an, das es noch wenige Teilnehmer sind, jedoch ist das nicht der einzige Kanal und wir waren auch nicht der Anmelder. Die Webseite wurde spontan dazu benutzt um in der Kürze der Zeit Werbung für das Event zu machen. Wir freuen uns wenn möglichst viele Leute am Mittwoch um 17 Uhr zum Rindermarkt nach München kommen.

Es gibt derzeit nur einen englischsprachigen Flyer zum Ausdrucken und verteilen:
https://www.dontbreakourphones.org/images/flyer.pdf


Teilt doch
https://www.facebook.com/events/802718099857170/
oder
https://actionnetwork.org/events/we-support-apple-in-munich-against-fbi

Angemeldet wurde nun für den Rindermarkt in München unseren Wunschplatz bekamen wir nicht genehmigt. Kommt Ihr um Mittwoch um 17 Uhr dort hin?

—–
Apple wehrt sich gegen die gerichtliche Anordnung dem FBI zugriff auf das IPhone durch Hintertür zu ermöglichen.

Nur mit einer korrekten PIN lässt sich das iPhone 5C entsperren und der Speicher entschlüsseln. Brute Force Angriffe also das Ausprobieren der PIN, bis man Erfolg hat,sind nicht mehr möglich, weil es die Option gibt, dass nach 10maliger Falscheingabe der Speicher gelöscht wird

Apple verweigert die geforderte Software zu entwickeln. Solche Hintertüren könnten auch andere später ausnutzen. Apple verweigerte nicht die Zusammenarbeit mit dem FBI und hat sogar Appleingenieure dem FBI zur Verfügung gestellt.

Hierin sollten wir Apple unterstützen – wer macht mit? Termin können wir wohl erst nennen, wenn die Stadtverwaltung nichts dagegen hat, aber mal so Mitte nächste Woche ist angepeilt und natürlich öffentlich und nicht allzuweitweg von einem Applestore.

Wir gehen mit den genauen Daten natürlich sofort öffentlich, wenn wir den Termin bestätigt haben. Spätestens 48 Stunden bevor wir die Versammlung bekanntgeben, müssen wir anmelden. Der Haken ist, wir dürfen natürlich noch nichts bekanntgeben, weil die 48 Stunden noch nicht um sind, wir haben am Donnerstag angemeldet. Der Termin und Ort machen wir öffentlich sobald wir dürfen.

Über Arnold Schiller

Arnold Schiller geb: 16. März 1965 Homepage
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.