Wie soll man keine Angst bekommen vor der totalen Überwachung?

Mit seinem durchdachten Anti-Terror-Paket hat Seehofer sich ein richtig erschreckendes Denkmal in Bayern gesetzt, ein fragwürdiges zwar, aber es mag als Modell für die ganze Bundesrepublik bald gelten: Seit 1945 waren keine solche Gesetze mehr verabschiedet. Gesetze, die normalerweise dafür da sind, BürgerInnen zu schützen, werden plötzlich angewendet, um Menschen wie Du und ich von ihren Rechten zu  entledigen.

Mit einer Klappe kann man nun mehrere Fliegen umlegen: Die richtigen Terroristen (die sich sicherlich ins Fäutschen über diese Maßnahmen lachen) und die, die gar keine sind und nie beabsichtigt hatten, welche zu werden. Da wir alle eine potentielle Gefahr darstellen können, sind wir alle per se verdächtigt. Vielleicht fallen sogar Journalisten darunter, die man bequem so ausschalten kann, damit sie nicht von beunruhigenden Vorfällen berichten, wie z.B beim G20 in Hamburg.

Seehofer meint aber: „Freiheit braucht Sicherheit.“ „Und ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit.“

Thomas Mann  würde ihm antworten: „Freiheit, Freiheit! In der Politik ist sie nicht zu finden, soviel dort davon die Rede ist.“

http://mediathek.daserste.de/Monitor/Monitor-vom-15-03-2018/Video?bcastId=438224&documentId=50873684

Also werden wir das nicht zulassen.

Deshalb bitte den Aufuf unterschreiben und weiterleiten:

Aufruf online unterzeichnen!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.